beim TSV Olching!

Zum Trainerportal?

Hier Entlang!

Hans Knoll - Foto folgt

Die Leichtathletikabteilung unseres Vereins besteht seit über 30 Jahren und nahm in den vergangenen Jahren erfolgreich an Wettkämpfen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene teil.

Heute trainieren 6 Übungsleiter über 80 Kinder und Jugendliche in unserem TSV-Stadion bzw. in den Mehrzweckhallen von Olching.

Bei diversen Crossläufen, Hallenwettbewerben und Stadionwettkämpfen können unsere Sportler ihre Talente zeigen und sich einer guten Wettkampfstimmung Gewiss sein.

Uns ist ein gutes Miteinander mit und zwischen den Sportlern sehr wichtig, dabei legen wir auch viel Wert auf einen guten Kontakt mit den Eltern.

Jeder, der Freude an der Leichtathletik hat, ist uns willkommen und findet bei uns ein abwechslungsreiches Abteilungsleben. Dazu gehören das wöchentliche Training, die Wettkämpfe, das jährliche Trainingslager , die Sportabzeichenabnahme und unser tolles Weihnachtsfest.

U8 und U10

Servus, wir sind die Übungsleiter, welche für den Nachwuchs in unserer Abteilung zuständig sind. Wir wollen Euch den Einstieg in die Leichtathletik über spielerische Mitteln ermöglichen. Ihr solltet zwischen 7 und 10 Jahre sein, dann kommt jeweils Freitags zu unserem Training.

• Manuela Troßmann
  • Übungsleiterin seit 2004

• Tamara Troßmann

Übungsleiterin seit 2013

U12 und U14

Und wir wollen Eure leichtathletischen Talente weiter ausbauen, so dass Ihr Eure Fähigkeiten bei offiziellen Wettkämpfen zeigen könnt.

• Walter Schmid
  • Übungsleiter seit 2009